Betreuerschulung

Achtung neue Termine für 2015
Jugendgruppenleiterschulung
(Juleica B Card)

Jedes Jahr führen wir  zahlreiche Ferienfreizeiten durch. Für diese Freizeiten suchen wir immer engagierte Jugendliche, die bei uns als Betreuer oder Betreuerin mitfahren möchten.

Dazu müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein, einen abgeschossenen Kurs in Lebensrettende Sofortmaßnahmen vorweisen können und in Besitz einer Jugendgruppenleitercard B sein.

Diese Card könnt Ihr auf der bei uns stattfindenden  Schulung erwerben.

Inhalte der Schulung sind:

Pädagogische Grundlagen
Rechtliche Grundlagen
Erste Hilfe in Freizeiten
Freizeitaktivitäten, kreative Gestaltungsmöglichkeiten
Grundlagen der Organisation und Durchführung von Freizeiten...

... und  jede Menge Spaß dabei haben !!! 

Termine bei uns sind

Ort:  
 

und in


Fahrt ihr bei uns auf eine Ferienfreizeit mit, so kostet Euch die Teilnahme nichts.

 

Altes Hasen Seminar

------------------

Anmeldung bitte telefonisch oder per E-Mail